GestaltAkademie Köln

Fortlaufende Gestaltgruppe

Aktuelle  Termine:

Keine Veranstaltung gefunden

GestaltAkademie

Fortlaufende Gestaltgruppe

Gestalt kennenlernen - Die eigene Mitte stärken und Beziehungen gestalten

Ob es um persönliche oder berufliche Herausforderungen, um eigene Neuorientierung oder um den Wunsch nach Partnerschaft geht: eine fortlaufende Gruppe mit festem TeilnehmerInnenkreis bietet die Möglichkeit, sich tiefer mit neuen oder bereits bekannten Themen und Schwierigkeiten zu beschäftigen, mehr Klarheit und kreative Wege für sich zu finden. 

Gestaltarbeit in der Gruppe ermöglicht Erfahren und Lernen in der Gemeinschaft. Sie kann uns unterstützen, unsere Mitte zu finden, unsere persönlichen Möglichkeiten zu erweitern, die Wahr-nehmung und den Blick für neue, innere und äußere Welten zu öffnen – herauszufinden, was für mich stimmt und was nicht. Im gegenseitigen achtsamen Kennenlernen und in der Begegnung erfahren wir etwas über uns selbst und können entdecken, wie wir Kontakt mit anderen Menschen und mit uns selbst gestalten.

Durch Wahrnehmungs- und Körperübungen, in Stille und Präsenz sowie durch geleitete Selbsterforschung wird vor allem das Bewusstsein für das eigene gegenwärtige Dasein im Hier und Jetzt gefördert. Einzelarbeit in der Gruppe unterstützt die Entdeckung und Entfaltung jener persönlichen Weise des Daseins, in der wir uns unserer Natur entsprechend stimmig fühlen und so in erfüllendere Beziehungen treten können. 

Der Kurs beginnt voraussichtlich wieder im Januar 2024 in ca. 14-tägigen Rhythmus. Jeweils nach einem halbjährigen Zyklus ist ein Ausstieg bisheriger Teilnehmer*innen und ein Einstieg neuer Teilnehmer*innen möglich. 

Für die Teilnahme an der Gruppe ist ein kostenfreies Vorgespräch erforderlich. Bitte melden Sie sich für eine Terminabsprache telefonisch oder per Email.

Kursinformationen

  • Termine

    jeweils mittwochs 18.30 – 20.30 (bzw. 21.00) Uhr nächster Kursstart in 2024

  • Ort

    GestaltAkademie Köln, Theodor-Heuss-Ring 52, 50668 Köln

  • Kosten

    45.-€ pro Abend incl. MwSt. Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden. Eine Zahlung der Kursgebühr in zwei Raten ist möglich.

  • TeilnehmerInnen

    begrenzt auf max. 10 TeilnehmerInnen

Downloads

Ihr Seminarleiter

wird noch bekanntgegeben